• Wir sind für Sie da!

Unser Service

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und umfassende Kundenbetreuung. Unsere breite Servicepalette umfasst sämtliche Dienstleistungen rund um digitales Diktat und Spracherkennung. Von kompetenter Beratung zur Wahl der passenden Lösung über die Installation, Konfiguration und Schulung der Anwender bis hin zu Wartung und Support.

Wir stehen Ihnen in sämtlichen Projektphasen mit Rat und Tat zur Seite, sodass Ihre Dokumentation mit digitaler Sprachverarbeitung nachhaltig zum Erfolg wird.

Je nach Bedarf unterstützen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter sowohl telefonisch oder per E-Mail als auch persönlich bei Ihnen vor Ort oder per TeamViewer.

Beratung & Betreuung

Im Rahmen unseres umfassenden Servicekonzepts legen wir großen Wert auf persönliche und individuelle Beratung.

Je nach Wunsch begleiten wir unsere Kunden über die Projektierung und Implementierung hinaus auch während der Nutzungsphase der Software. So haben wir die Bedürfnisse der Anwender stets im Blick und können bei Fragen oder Problemen individuell und schnell reagieren.

Neben unterstützender Begleitung, z.B. in Form von Workshops oder Hilfe bei der Vokabularpflege, bieten wir auch eine Komplettbetreuung der Spracherkennungsnutzung an. Je nach Bedarf stellen wir kundenspezifische Auswertungen (z.B. zur Nutzungsintensität) zur Verfügung, um den Einsatz von Spracherkennung gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig so effizient wie möglich zu gestalten.

Support

Bei technischen Fragen rund um Ihre digitale Diktat- oder Spracherkennungslösung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung. Neben telefonischem 1st-Level-Support bieten wir auch Unterstützung bei Ihnen vor Ort oder per TeamViewer an.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage) unter der Nummer:
+49 (0)89-244104440

Für eine Anfrage per E-Mail verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Installation & Konfiguration

Für den optimalen Einsatz unserer Softwarelösungen für digitales Diktat und Spracherkennung empfehlen wir die Installation und Konfiguration durch unsere Mitarbeiter aus dem Professional Service beim Kunden vor Ort. So bekommen wir ein genaues Bild der jeweiligen IT-Infrastruktur und Nutzungssituation, sodass wir darauf entsprechend reagieren und optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen können.

Für kleinere Einzelplatz-Installationen bieten wir auch die Möglichkeit einer technischen Unterstützung per Fernwartung an.

Schulung

Eine kompetente und umfassende Schulung bildet die Basis für eine erfolgreiche Nutzung von digitalem Diktat und Spracherkennung.

Unsere Einzel- und Gruppenschulungen beim Kunden vor Ort umfassen die allgemeine Bedienung der Soft- und Hardware für Sprecher, Schreibkräfte und ggf. Administatoren, die Nutzung ergänzender Module sowie das Anlegen individueller Sprecherprofile und eine Einweisung zur richtigen Vokabularpflege. Ausgehend vom Kenntnisstand der jeweiligen Nutzer gehen unsere Trainer individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse ein.

Eine erste Einführung in die Software findet idealerweise direkt nach der Installation statt. In späteren Workshops können vorhandene Kenntnisse weiter ausgebaut werden, sodass die optimale Nutzung aller Vorteile unserer Software gewährleistet ist.

Workshop

Ob Change Management, Prozessoptimierung, Umstieg von digitalem Diktat auf Spracherkennung oder Optimierung der Nutzungsintensität – mit unserem Beratungsworkshop voice4expertise unterstützen und beraten wir unsere Kunden, ihre Projekte in Bezug auf Spracherkennung und digitales Diktat erfolgreich umzusetzen.

In einem Ist-Soll-Vergleich identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen die Potentiale und möglichen Problemstellen. Darauf aufbauend helfen wir bei der Planung der nächsten notwendigen Schritte hin zu einem optimalen Dokumentationsworkflow.

Neben kundenspezifischen Gegebenheiten haben wir stets auch die Bedürfnisse einzelner Anwender im Blick, um eine möglichst hohe Akzeptanz und intensive Nutzung der Software zu gewährleisten.

Vokabular

Ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Nutzung von Spracherkennung ist das richtige Vokabular. Ergänzend zu unseren medizinischen und juristischen Fachvokabularen bieten wir eine breite Palette an Serviceleistungen rund um das Thema „Wortschatz“ an.

Neben der Erstellung und Anpassung individueller Vokabulare auf Basis kundenspezifischer Dokumente unterstützen wir auch bei der Pflege und Wartung von Wortschätzen. Diese kann regelmäßig (z.B. 1x monatlich) oder je nach Bedarf und Absprache erfolgen.

Wartung

Um Ihre Software stets auf dem aktuellen Stand zu halten, empfehlen wir Ihnen unser Wartungsangebot. Mit einer jährlichen Pauschale, abhängig von Art und Anzahl der erworbenen Lizenzen sowie vom Umfang der gewünschten Wartungsleistung, sorgen Sie für die Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit Ihrer digitalen Diktat- oder Spracherkennungslösung!

Folgende Leistungen können wahlweise einzeln oder im Paket bezogen werden:

  1. 4voice-Softwarepflege: Ergänzungs- und Wartungsupdates zur 4voice-Lösung (Anpassung an neue Versionen der Dragon-Sprachtechnologie von Nuance und des MS-Windows-Betriebssystems).
  2. Softwareupgrade Dragon-Sprachtechnologie: Lieferung aller neuen Versionen der Sprachengine, die von Nuance innerhalb des bestellten Zeitraumes auf den Markt gebracht werden.
  3. 4voice-Vokabularpflege: Professionelle Vokabularüberarbeitung zur stetigen Optimierung Ihres Wortschatzes (einmal jährlich pro Anwender/Vokabular). Weitere Informationen zu unseren Vokabulardienstleistungen finden Sie hier.

Pilotierung

Die Anforderungen an digitales Diktat und Spracherkennung sind äußerst individuell. Für eine reibungslose Einführung von digitalem Diktat oder Spracherkennung ist es daher wichtig, den Bedarf der einzelnen Anwender genau zu kennen.

Vor der eigentlichen Einführung einer neuen Softwarelösung empfehlen wir Ihnen eine Pilotierung mit ausgewählten Nutzern. So können geplante Workflows getestet und gegebenenfalls optimiert werden.

Im Rahmen einer Pilotierung stellen wir unseren Interessenten die entsprechenden Softwaremodule sowie die zugehörige Hardware für 30 Tage leihweise zur Verfügung. Berechnet wird lediglich die Dienstleistung (Installation und Schulung) zzgl. Reisekosten. Bei anschließendem Auftrag werden diese Kosten entsprechend angerechnet.

Auch für erfahrene Anwender kann eine Pilotierung sinnvoll sein, z.B. um Erweiterungsmodule (Textbausteine, Wortlisten o.ä.) auszuprobieren und so die vorhandene Lösung zu optimieren.

Bei Interesse an einer Pilotierung rufen Sie uns gerne an unter: +49 (0)89-24410440.

Ihre Frage an den Support

Datenschutzhinweis

Ihre per Kontaktformular gemachten Angaben und Kontaktdaten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, streng vertraulich, EU-DSGVO-konform verarbeitet und gespeichert. Eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.