... durch Sprache Zeichen setzen!


Unsere App voice4mobile MED in der Sportklinik Stuttgart!

Lesen Sie jetzt diesen und weitere ausführliche Referenzberichte.

Anwenderbericht Sportklinik Stuttgart

Kundenstimmen:

RADNA
Radiologische und Nuklearmedizinische Allianz GmbH 

Ingolf Senking, RADNA

Ingolf Senking (Geschäftsführer) über seine Entscheidung für die 4voice AG:

„Wir hatten in unserem Praxisverbund schon mehrere Diktiersysteme unterschiedlicher Hersteller im Einsatz. Bisher war noch nie eine Diktiersoftware so gut wie die der 4voice AG. Besonders überzeugt hat unsere Anwender die tolle Tonqualität, der sehr gute Service sowie die intuitive Bedienung und trotzdem die Vielfalt an Möglichkeiten. Es war definitiv die richtige Entscheidung, zu 4voice zu wechseln.“

 

BG Klinik Ludwigshafen
Helmut Greschner

Helmut Greschner (IT-Leiter) über die Nutzung des digitalen Diktats und der Spracherkennung in Verbindung mit Citrix:

„Bei der Herausforderung, eine Tonaufzeichnung mit guter Qualität in der bestehenden Citrix-Umgebung zu ermöglichen, stand uns 4voice als kompetenter Anbieter stets zur Seite und brachte das digitale Diktat in unserer Citrix-Umgebung mit DSS-Kanal zum Laufen. Durch die Integration des digitalen Diktats in medico können unsere Anwender nun direkt aus der OP-Dokumentation oder aus dem Stationsarbeitsplatz patientenbezogen digital diktieren. Daneben haben wir auch die Spracherkennung erfolgreich im Einsatz. Spracherkennung, gute Tonqualität, Performance, eine geringe Netzwerklast und dies komplett unter Citrix – so haben wir uns das gewünscht.“

 

MVZ am Kreiskrankenhaus Osterholz, Kinderärztliche Praxis

Dr. Arnd Holthausen, MVZ am Kreiskrankenhaus Osterholz bei der Arbeit mit Spracherkennung 

Dr. Arnd Holthausen über die effektive Zusammenarbeit mit dem Schreibdienst:
„In meiner neuropädiatrischen Praxis behandle ich Patienten mit komplexen Krankheitsbildern. Ausführliche Befundberichte und Therapieempfehlungen sind Teil der alltäglichen Routine und müssen zeitnah erstellt werden. Aufgrund meiner Teilzeittätigkeit gestaltete sich die Koordination mit den Ressourcen des Schreibdienstes in der Vergangenheit wiederholt schwierig. Seit einigen Monaten erstelle ich fast alle Dokumente mittels der Spracherkennungssoftware von 4voice. Dadurch bin ich in meiner Arbeitsgestaltung deutlich unabhängiger von den Ressourcen und Arbeitszeiten des Schreibdienstes. Somit ist die Anfertigung von Dokumenten auch kurzfristig problemlos möglich. Insgesamt können die Ressourcen des Schreibdienstes nun effektiver genutzt und Dokumente deutlich schneller abgeschlossen werden.“

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Praxis für Neurochirurgie Dr. Alfred Huber, Kempten

Dr. Alfred Huber

Dr. Huber über mehr Effizienz im Praxisalltag dank Spracherkennung und 4voice Support:

„In meiner neurochirurgischen Praxis habe ich die lokale Spracherkennung von 4voice seit knapp drei Jahren im Einsatz. Durch sie konnte ich den Aufwand für die Erstellung von Arztbriefen, Gutachten etc. erheblich reduzieren und damit wertvolle Zeit für meine Patienten gewinnen. Die Erkennungsrate war von Anfang an sehr gut. Beeindruckt hat mich dabei besonders, dass die Technologie auch mit dialektalen Färbungen oder österreichischen Ausdrücken wie „Beistrich“ bestens zurechtkommt. Lobend zu erwähnen ist auch die Unterstützung durch den Support der 4voice AG – keine Hotline, sondern persönliche Ansprechpartner, die einem bei Fragen oder Problemen direkt weiterhelfen.“ 

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Verwaltungsgericht Trier

Schulung zur Spracherkennung am Verwaltungsgericht Trier 

Winfried Mauren (EDV) über die Schulung durch die 4voice AG:

„Die Schulung zur Spracherkennung durch die 4voice AG war ein voller Erfolg. Am Ende ist eine Veranstaltung natürlich immer nur so gut wie der Dozent, der vorne steht und alles rüberbringt – und das ist 4voice bestens gelungen. Der Trainer führte unsere Anwender kompetent in das neue System ein und ging dabei auf alles ein, was für uns wichtig war. Die Einführung lief in lockerer und guter Atmosphäre ab und fand bei allen Teilnehmern regen Anklang. Dank der vielen neuen Erkenntnisse und Tipps zu möglichen Einstellungen, konnten wir die Spracherkennung direkt produktiv in unserer täglichen Arbeit einsetzen. Somit kann man festhalten, dass die Schulung mit 4voice rundherum gelungen und die Investition in jedem Fall wert war.“